Seit September 2020 hat das Allgemeine Syndikat Siegen einen Gemeinschaftsgarten am Häusling gepachtet. Ermöglicht wurde ihnen dies unter anderem durch Spenden. Durch die Pacht wird ebenso die Bebauung der Grünflächen am Häusling verhindert.
Der Garten stellt ein niederschwelliges Angebot dar, um mit Menschen in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu erschaffen. Er dient bisher als Ort für sozialen Austausch, Flucht- und Treffpunkt, gemeinsames Werkeln und kreatives Gestalten. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Obstbäume und genug Fläche für Gemüse- und Kräuteranbau , sowie natürlich eine Feuerstelle. Eine kleine Hütte, welche angefangen wurde zu reparieren, ist auch vorhanden.
Es gibt viel zu tun, aber man erkennt bereits jetzt, dass der Garten ein wundervoller Ort werden kann. Wenn alle gemeinsam mit anpacken!
Gemeinschaftsgarten des Syndikats Siegen – Allgemeines Syndikat Siegen

Interessenten erhalten mehr Infos und Antworten auf Fragen unter: fausi-kontakt@fau.org